Zutaten:
- 100 g Haferflocken
- Wasser
- 1 Prise Zimt
- 1 Prise Vanille gemahlen
- 1 EL Erythrit
Toppings:
- 1 Handvoll gehackter Nüsse
- Kokosflocken
- Heidel- und Brombeeren
- Hanfsamen
- Leinsamen
- Mandel- und Erdnussbutter
- Cashewmilch nach Belieben
- Minze


Zubereitung:

Die Haferflocken in einer Pfanne ohne Öl für ein paar Minuten anrösten. Danach mit soviel Wasser aufgießen, dass alle Flocken gut bedeckt sind. Das Wasser kurz aufkochen lassen, die Hitze sofort reduzieren und Wasser schwach köcheln lassen. Erythrit, Vanille und Zimt dazugeben und alles gut verrühren. Eventuell noch etwas Wasser hinzufügen und so lange, unter ständigem Rühren, köcheln lassen, bis das komplette Wasser von den Flocken aufsogen und eine homogene Masse entstanden ist.
Beeren waschen und Minze waschen. Nüsse grob hacken.
Die Haferflockenmasse noch warm in eine Schüssel füllen. Bowl mit Beeren, gehackten Nüssen, Kokosflocken, Nussbutter, Minze, Hanf- und Leinsamen anrichten. Mit Cashewmilch aufgießen.
Wem der Kochvorgang zu lange dauert kann die Haferflocken stattdessen auch einfach mit heißem Wasser aufgießen. Dafür koche ich einfach ca. 150 ml Wasser im Wasserkocher, das ich anschließend über die Haferflocken, die sich bereits in der Schüssel befinden, gieße. Diese Methode funktioniert auch sehr gut und spart Zeit. Ich muss jedoch sagen, dass die gekochten Haferflocken weitaus cremiger werden.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Rezept und Bon Appetit ♡
